Oktober 2020 :Gütesiegel "Bibliotheken - Partner der Schulen"

Gütesiegel 'Bibliotheken - Partner der Schulen'
Veröffentlicht: 23.3.21
Laura Köhler

Bereits zum neunten Mal in Folge wurde die Bücherei Stegaurach in diesem Jahr mit dem Gütesiegel der Bayerischen Staatsministerien für Wissenschaft und Kunst und für Unterricht und Kultus ausgezeichnet. Sie ist damit eine von 76 Bibliotheken in ganz Bayern, die in besonderer Weise mit ihren Schulen zusammenarbeiten. Im Raum Bamberg gehört noch die Universitäts- und die Stadtbibliothek und die Gemeindebücherei in Frensdorf zu den Geehrten.Das Büchereiteam freut sich natürlich sehr, dass die seit Jahren hervorragende Kooperation mit der Grund- und der Mittelschule erneut öffentliche Anerkennung von alleroberster Stelle erlangt. Leider konnte die ursprünglich in Augsburg geplante feierliche Verleihung in diesem Jahr nur online stattfinden.