Minecraft - Wir bauen gemeinsam ein Dorf II

Minecraft II
Veröffentlicht: 16.3.19

Fast alle Kinder und Jugendlichen konnten auch zum zweiten Minecraft Event in der Bücherei erscheinen. Heute stand tatsächlich der Bau der Bücherei auf dem Plan und zwar möglichst realitätsgetreu. Dazu musste zunächst einmal die Bücherei von außen und innen genau inspiziert werden. Jetzt erst merkten die Schüler ganz bewusst, welch interessanten und außergewöhnlichen Bau wir da in Stegaurach haben. Sie haben ganz schön geschwitzt, um alle Rundungen und Ausbuchtungen ins Minecraftspiel übersetzten zu können. Am Ende waren aber immerhin zahlreiche Bücher eingeräumt und auch tatsächlich auftauchende lästige "Silberfische" mit vereinten Kräften wieder vertrieben. Hoffentlich ist in der nächsten Woche das Dorf auch bewohnbar, wenn die Eltern eingeladen sind zu schauen, was da geschaffen wurde.