Minecraft - Wir bauen gemeinsam ein Dorf III

Minecraft
Veröffentlicht: 23.3.19

Zum dritten Termin erschienen fast alle angemeldeten Kinder wieder vollzählig. Trotz des sonnigen Wetters hatte es sie zum Craften in die Bücherei gelockt. Heute galt es im Dorf noch einige Häuser zu bauen und die Bücherei zu vervollständigen. Sogar eine Bahnstation hat diese erhalten! Obwohl kurz vor Schluss noch ein Hochhaus in Flammen aufging, hatten die Kinder am Ende tatsächlich ein kleines bewohnbares Dorf geschaffen. Interesse an diesem bisher einmaligen Event zeigten der Erste und der Zweite Bürgermeister, vor allem aber auch die Eltern und Großeltern der Schüler. In überraschend großer Zahl waren sie der Einladung gefolgt, in der letzten Stunde ihren Kindern über die Schulter zu schauen und das gemeinsame Ergebnis zu bestaunen.

Unterbrochen wurde der Nachmittag wieder durch Pizza- und Kekspausen. Zur Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer einen Schlüsselanhänger in Form einer gelaserten Minecraft-Hacke. Und auch ein Abschlussfoto durfte natürlich nicht fehlen. Einen kleinen Einblick in die Minecraft-Bücherei erhaltet Ihr hier: https://vimeo.com/helmrich/stegaurach