Autorenbegegnung mit Heiko Wolz

Lesung Wolz
Veröffentlicht: 22.11.21

Immer wieder wegen der Corona Pandemie verschoben, konnten endlich die beiden Lesungen mit dem Kinderbuchautor Heiko Wolz für die zweite und die dritte Klassenstufe der Grundschule Stegaurach stattfinden. Zwar mussten die Lesungen im großen Bürgersaal stattfinden, damit die Schüler mit vorgeschriebenem Abstand sitzen konnten. Doch hat es allen Kindern gutgetan, eine Stunde einfach mal Spaß zu haben. Sie wurden vom Autor gekonnt in das Abenteuer um den kleinen Leon gezogen, der als einziger seiner Familie keine Superkräfte besaß, um den Abenteuern seines Lebens zu begegnen. Viel Gelächter enstand auch im zweiten Teil der Veranstaltungen, als die Schülerinnen mit Hilfe des Autors selber eine Geschichte erfinden konnten. Die Lesungen wurden vollfinanziert vom Bundesprojekt "Neustart Kultur", ein gutes Angebot, um in diesen unsicheren Zeiten solch ein Veranstaltungswagnis zu planen. Es war ein Projekt im Rahmen von Bücherei und Schule.