Besuch von Ursula Sowa/ GRÜNE Spitzenkandidatin für den Bayr. Landtag

Ursula Sowa
Veröffentlicht: 18.9.18

Ursula Sowa in Begleitung des Zweiten Bürgermeisters Bernd Fricke und der Gemeinderätin Claudia Musig besuchte die Bücherei, um an der Basis Leseförderung, Kultur- und Bildungsarbeit außerhalb von Schule kennenzulernen. Sowa zeigte sich begeistert von unserem Bibliotheksgebäude und unserer ehrenamtlichen Arbeit. Sie verspricht, sich im Landtag stark für die finanzielle Förderung der Bibliotheksarbeit einzusetzen, die bayernweit derzeit sehr zu wünschen übrig lässt, da sie in den letzten Jahrzehnten immer mehr zurückgefahren wurde. Erst in den letzten beiden Jahren gab es einen äußerst gedrosselten Zuwachs. Vor allem für die Leseförderung von Kindern muss da doch noch sehr viel mehr kommen. Wir sind gespannt!