Bücherei auf der Ersten Stegauracher Vereinsmesse
Reges Treiben herrschte am Tag der Vereinsmesse in der Aurachtalhalle. Willkommen geheißen von Bürgermeister Wagner und dem stellvertretenden Landrat Pfister strömten hunderte Besucher vorbei an den Ständen, um zu schauen, welche Veranstaltungen die Vereine in Stegaurach anbieten, und wo man mit seinen Kindern an diesem Regentag einen vergnüglichen Nachmittag verbringen und Manches ausprobieren konnte. Am Stand der Bücherei gab es für Groß und Klein jede Menge Rätsel zu lösen. Wer schon das ein oder andere Buch gelesen hatte oder sich mit Märchen auskannte, war eindeutig im Vorteil.
Unter dem aufmerksamen Blick des Büchereiclowns, galt es schwierige Krimi-Monsterrätsel zu lösen, zehn bekannte Figuren aus Kinderbüchern am Stand zu finden oder in der Dunkelbox allein mit den Händen den Namen eines Märchens zu erfühlen. In ausliegenden Büchern durfte geschmökert, Lesezeichen gebastelt oder einfach nur ein Bild ausgemalt werden.
Derart viele Besucher haben sich nach Einzelheiten zur Büchereinutzung erkundigt, dass das Büchereiteam hofft, in diesem Jahr die Marke von 1000 Nutzern wieder einmal deutlich zu übersteigen. Insgesamt dürfte sich für alle Vereine diese erste gemeinsame Messe, zu urteilen nach dem regen Interesse der Bürger, deutlich gelohnt haben.