Offizielle Eröffnung der neuen Bücherei Stegaurach

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und Besuchern von nah und fern wurde die Einweihung der neuen Bücherei Stegaurach gefeiert. Es begann mit der feierlichen Weihe durch Domkapitular Dr. Heinrich Hohl, den Pfarrern Walter Ries (kath.) und Johannes Wagner-Friedrich (ev.).
Bürgermeister Thilo Wagner führte nach eigener Ansprache weiter durch die festliche Stunde, in der im Rahmen einer experimentellen Zeitreise sogar hohe geistliche und weltliche Honoratioren und gestandene Handwerker aus dem Jahr 2051 begrüßt werden konnten, die gerade das 50. Jubiläum der Bücherei in Stegaurach feierten (AG Schulspiel/Rottmann/Kempgen).
Landrat Johann Kalb, Architekt Sandro Selig, Vertreter des Sankt Michaelsbundes München und Bamberg, die Dipl. Bibliothekare Michael Sanetra und Melanie Dirauf und Cornelia Kempgen für das Büchereiteam verliehen auf je eigene Weise ihrer Freude über das phantastische Gebäude Ausdruck. Musikalisch begleitet wurde der Festreigen durch die Musikgruppen Gabi Somer und der Klasse 4b unter Susanne Merklein und Ingrid Nürnberger.
Die Feier fand ihren Ausklang bei einem ausgiebigen, fröhlichen Beisammensein auf dem Hof der Schule und stets gut besuchten Führungen durch das neue Gebäude. Für Sang und Klang, Spiel und Unterhaltung, leckere Speisen und Getränke war gesorgt. Viele Stegauracher Fraktionen, Vereine und Gruppierungen leisteten hier vollen Einsatz, standen den ganzen Tag an den unterschiedlichen Ständen und sorgten fürs leibliche Wohl.