Brücken bauen zwischen Kulturen:Zwei Lesungen mit Nevfel Cumart im Rahmen von Bücherei & Schule

Cumart
Veröffentlicht: 6.6.24

Vorbereitend auf eine Schreibwerkstatt zum Thema "Zukunft" war der Bamberger Autor und Schirmherr des Bamberger Literaturfestivals Gast der Bücherei mit zwei Veranstaltungen für die Mittelschule. Cumart stellte eigende Texte vor und las auch aus Texten, die Schüler und Schülerinnen anderer Schulen in ähnlichen Projekten geschrieben hatten, auch um Mut zu machen, sich am Schreiben zu beteiligen. Am Jahresende sollen die Texte in einem kleinen Buch zusammengefasst und im Rahmen eines Festes in der Bücherei öffentlich vorgestellt werden. Das Projekt findet statt in Kooperation zwichen Autor, Schule und Bücherei und wird finanziert vom Friedrich-Boedecker-Kreis in Bayern e.V. im Rahmen der Initiative des Deutschen Kulturministeriums "Kultur macht stark".