Bücherei & Schule / BamLit in Stegaurach - Autorenbegegnung mit Suza Kolb

BamLit
Veröffentlicht: 21.2.19

Im Rahmen der Bamberger Literaturtage las die Kinderbuchautorin Suza Kolb für alle Ersten Klassen aus einer ihrer Geschichten um den kleinen "Esel Pferdinand": "Abrakadabra, einmal grauer Esel". Suza Kolb vertrat freundlicherweise die erkrankte Autorin Nina Dulleck. Sie begeisterte die Kinder neben der Geschichte auch mit abenteuerlicher Zauberei, die aber nicht recht gelingen wollte. Hierdurch überzeugte sie, dass sie doch besser "den Griffel spitzt" als eine tote Maus aus dem Hut zu ziehen, obwohl sie kleine, weiße Kaninchen versprochen hatte. Ganz nebenbei wurde viel Wissenswertes über die grauen, geduldigen Tiere vermittelt. Die Kinder durften jede Menge Fragen stellen und am Ende sogar mit dem Riesen-Sitzesel ausgiebig kuscheln. Dass in den Klassen die angefangene Geschichte fertig gelesen wird, in der Bücherei demnächst diese Eselgeschichten sicher zum Ausleihrenner werden und manches Kind sogar ein Buch mit Widmung heimtragen wollte, wird nach diesem unterhaltsamen Vormittag kaum überraschen.

GESCHLOSSENE VERANSTALTUNG IM RAHMEN VON BÜCHEREI & SCHULE

Keine Bilder zum Anzeigen gefunden!