23. Januar 2019:Bücherei-Siegel des Sankt Michaelsbundes in Gold

Bücherei-Siegel des Sankt Michaelsbundes in Gold
Veröffentlicht: 23.3.21
Laura Köhler

Die beiden Büchereileiterinnen Christa Schlüter und Cornelia Kempgen durften in einer Feierstunde im Bistumshaus St. Otto gemeinsam mit Bürgermeister Thilo Wagner für die Bücherei Stegaurach das Büchereisiegel in Gold entgegennehmen. Der Sankt Michaelsbund verleiht dieses Büchereisiegel im Bamberger Raum erstmalig an die Büchereien die im Höchstfall alle 15 Leistungskriterien erfüllen, die Büchereien in Orten bis zu 10.000 Einwohnern als hervorragend arbeitend beschreiben. Unsere Bücherei hat allen Anforderungen entsprochen und konnte sich so gemeinsam mit anderen Büchereien ein wenig feiern lassen. Übergeben wurden die Siegel von Domkapitular und Diözesanvorsitzenden des Sankt Michaelsbundes Bamberg, Dr. Heinrich Hohl und vom Geschäftsführenden Direktor des SMB München, Stefan Eß. Die Grußworte für die Bamberger Büchereien hielt der stellv. Landrat Johann Pfister.