Charles Dickens Weihnachtsmärchen mit den "Musenwundern"

Charles Dickens
Veröffentlicht: 20.12.19

Im Rahmen der Stegauracher Adventsfenster präsentierten "Die Musenwunder", das sind der Schauspieler Patrick L. Schmitz, Franz Tröger, ein Spezialist atmosphärischer Klangbegleitung und Aline Joers an der musikalischen Säge in szenischer Lesung eine der bekanntesten Weihnachtsgeschichten der Literatur, die Verwandlung des alten, herzlosen Geizkragens Scrooge in einer verzauberten Weihnachtsnacht.

Die zahlreich erschienenen Stegauracher durften einen tollen Abend erleben. Man spürte, mit welcher Begeisterung und Liebe zum Text die Künstler lasen, musizierten und sogar sangen. Mit Applaus wurde am Ende zu recht nicht gespart.

Anschließend wurde die Einladung der Bücherei zum gemütlichen Beisammensein bei Kerzenschein, Glühwein, Broten, Süßem und guten Gesprächen unter Freunden und Bekannten gerne angenommen: Ein rundum gelungener Abend, den wir gerne einmal wiederholen möchten. Ein weiteres Mal ist die Bücherei zum Treffpunkt der Bürger geworden.