Das Kulturmobil des Kreisjugendrings (KJR) machte Halt an der Bücherei

Kulturmobil
Veröffentlicht: 11.7.19

"Theater und Farben. Frido und die verlorenen Gefühle". Das war das Thema des unterhaltsamen Vormittags: "Frido, ein Bewohner des durchsichtigen Glas-Planeten, wacht eines Morgens auf und stellt fest: er hat seine Gefühle verloren! Er macht sich auf den Weg und landet auf unterschiedlichen Farb-Planeten... Was geschieht nun dort?

Eine Grundschulklasse schrieb die Geschichte weiter und hatte ganz individuelle Ideen, wie Frido wieder seine Gefühle und sein Herz zurückerlangen könnte. Der Vormittag, der von den beiden Mitarbeiterinnen der KJR, Franziska Greifenstein und Anina Göpel souverän geleitet wurde, verging viel zu schnell und wurde von den Kindern als außergewöhnliches Ereignis überaus genossen. Am Ende kamen sogar zahlreiche Eltern und Großeltern und zollten verdienten Beifall für das kleine Theaterstück.

GESCHLOSSENE VERANSTALTUNG IM RAHMEN VON BÜCHEREI & SCHULE