Kinderbuchautorin Judith Allert:Die wilden Pfifferlinge - Dann retten wir eben die Welt

Allert
Veröffentlicht: 26.2.24

Mehrere Klassen der Grundschule erlebten heute in der Bücherei eine launige Begegnung mit der Kinderbuchautorin Judith Allert und eine Lesung aus ihrem ersten Band des Umwelt-Krimis "Die wilden Pfifferlinge". Das ist eine Bande von vier Kindern, die versuchen die Welt ein kleines bisschen besser zu machen, die Tieren und Menschen helfen wollen, wenn sie eine Not erkennen. Viele Geschichten hörten die Kinder auch von all den Tieren, mit denen die Autorin lebt und die häufig als Ideengeber für die Bücher dienen. Überraschend war, dass sich auch viele der Kinder schon als Autoren eigener Geschichten versucht hatten. Ein gelungener Vormittag im Rahmen von Bücherei&Schule! Die Veranstaltung wurde dankenswerterweise unterstützt von "Bayern liest e.V."