Feierliche Übergabe des Siegels "FairTrade Kommune Stegaurach"

Fairtrade
Veröffentlicht: 17.1.20

Die Gemeinde Stegaurach hat sich mit der Bücherei, der Schule, der Kath. Kirche, Gasthäusern, Lebensmittelmärkten, Sportvereinen und einigen mehr um das Siegel bemüht. Das Siegel zeigt auf, dass wir in unserem Ort möchten, dass diejenigen, die Lebenmittel, Kleidung oder Spielgeräte erzeugen und herstellen, auch fair bezahlt werden und dass keine Kinderarbeit eingesetzt wird, um diese Produkte auf den Markt zu bringen.

Die Siegelübergabe durch den Ehrenbotschafter von TransFair e.V. Manfred Holz wurde unter großem Anteil der Bevölkerung begangen. Ein weiteres Mal hat die Kommune die Bücherei als geeigneten Ort der Begegnung für ein solches Fest gewählt. Besonders ins Zeug gelegt hatten sich die musizierenden Kinder der Schule oder auch die teilnehmenden Gewerbetreibenden, Vereine und Institutionen im Ort. Alle drei Bürgermeister, Gemeinderatsmitglieder und zahlreiche Ehrengäste zeigten sich sichtlich beeindruckt (Nicht-Stegauracher natürlich einmal mehr, aber für uns nicht überraschend, von unserer grandiosen Bücherei!)

Fairtrade Tisch