Mittelalterliche Lesenacht für Grundschüler

Mittelalterliche Lesenacht
Veröffentlicht: 27.7.18

Die Lesenacht für Grundschüler zum Schuljahresabschluss fand beinahe zeitgleich mit dem Mittelaltermarkt der Gemeinde statt. Und so hatte auch die Bücherei das Mittelalter zum Thema gewählt. Auch in diesem Jahr war die Lesenacht wieder sehr schnell ausgebucht.

Zunächst galt es einer Burgengeschichte zu lauschen. Dann ging es auf zur Nachtwanderung zum nächtlichen Zeltlager der Marktbeschicker am Windfelder Weiher. Die Kinder durften einmal an allen Zelten vorbei wandern und sich dann am Feuer Würstchen und Stockbrot bruzzeln. Zurück in der Bücherei wurde noch gebastelt und das Nacht- und Schmökerlager zwischen den Buchregalen gebaut.  Die eifrigen FSSJler hatten für den Abend und den nächsten Morgen noch tolle Spiele vorbereitet. Eine aufregende Büchereinacht ohne Langeweile!