Räuber Hotzenplotz und die "Musenwunder"

Hotzenplotz
Veröffentlicht: 14.2.20

In der ausverkauften Bücherei durften sich Kinder und Erwachsene an der neu endeckten Geschichte um den "Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete erfreuen". Schauspieler Aline Joers, Patrick L. Schmitz und der Komponist Franz Tröger sind die „Musenwunder“ und spielten mit großer Begeisterung und fetziger Musik, schlüpften auf offener Bühne in unterschiedliche Rollen und machten schließlich den berüchtigten Räuber in einem Pappkarton dingfest. Die Kinder ließen sich auf das mitreißende Spiel ein, halfen mit Klatschen, Schreien, Lachen, wie sie nur konnten. Wachtmeister Dimpfelmoser war sichtlich geschafft, als der gefährlichste Räuber im ganzen Landkreis schließlich hinter Gitter gebracht war, und die Knödel mit Pilzen auf dem Tisch standen. Der Riesenapplaus der Zuschauer am Ende belohnte ihn, die Großmutter und den Kasper außerdem. Selbstverständlich wollten am Ende auch einige Kinder noch ihr ganz persönliches Erinnerungsfoto mit dem schrecklichen Räuber. Ein toller Nachmittag, der unbedingt wiederholt werden soll, zumal viele Interessierte keine Karten mehr ergattern konnten.