Referendarinnen im Grundschuldienst zu Besuch

Referendare_2021
Veröffentlicht: 9.12.21

Wieder einmal waren die Junglehrerinnen aus der 2. Phase der Lehramtsausbildung im Anschluss an ihr Seminar in der Stegauracher Grundschule zum Thema "Aufklärung" bei Angelika Schmitt mit ihrer Seminarleiterin Nadine Müller zu Gast in der Bücherei Stegaurach. Ein großer Thementisch mit Titeln zu Wunschthemen "Sexualaufklärung, Sexueller Missbrauch, Gewalt, Migration, Rassismus, Gefühle, Ausgrenzung, Vorurteile, Mobbing, Wertererziehung" wurde angeboten und mit großem Interesse angelesen. Die jungen Grundschullehrerinnen, die überall in Stadt und Landkreis Bamberg eingesetzt sind, wurden auch aufgefordert, mit ihren jeweiligen Büchereien zusammenzuarbeiten und diese mit ihren Schülern zu nutzen.