Teamausflug nach Regensburg

Regensburg Ausflug
Veröffentlicht: 22.4.18

Auch in diesem Jahr hat sich das Büchereiteam aufgemacht, um Neues zu entdecken und dabei gleichzeitig den Zusammenhalt in der Gruppe zu festigen, eine wichtige Voraussetzung, um weiterhin mit voller Kraft die zahlreichen Arbeitsstunden in der Bücherei leisten zu können. Heuer haben wir Regensburg als Ziel gewählt und ein intensives Erkundungsprogramm absolviert. Vor allem das riesige Schloss, die steinerne Brücke, das historische Rathaus, den Dom und einige Kirchen, die alte "Wurstkuchl", Häuser und Straßen haben wir bewundert. Natürlich stand auch die Besichtigung einer Bücherei auf dem Plan. Da haben wir uns allerdings auf eine minikleine in einer Telefonzelle beschränkt. Die Inspektion ihres Inhalts hat uns im Beschluss bestärkt, so etwas in Stegaurach nicht zu installieren. Zwischendurch und am Abend wurde natürlich viel erzählt, gelacht, heimisches Bier und Eis probiert, kurzum ein rundum gelungener Ausflug, so dass wir uns jetzt wieder frisch und mit Freude in die Büchereiarbeit stürzen können.