Vortrag: "Wildbienen - faszinierend, unterschätzt und gefährdet"

Wildbienen
Veröffentlicht: 11.3.20

Der Vortrag des Geschäftsführers im Landschaftspflegeverband Bamberg, Klaus Weber und eingeführt von Bernd Fricke für Agenda 21, stellte Lebensweise, Vorkommen, Verbreitung und Gefährdung der Wildbienen dar. Auch wurden Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensbedingungen für Wildbienen in Garten und Flur aufgezeigt. Die Bücherei begleitete den Vortrag mit einem Büchertisch. Dass der Vortrag mit einem spannenden Thema für die  beginnende Gartensaison aufwartete, zeigte der überraschend rege Besucherandrang, die vielen Fragen an den Vortragenden und die noch lange andauernde Diskussion.

Wer konnte ahnen, dass diese Veranstaltung aufgrund der Bedrohung durch das Corona-Virus - und hoffentlich "nur" für Wochen - zunächst einmal die letzte in der Bücherei war?!