Land der Kulturen. Interaktive Wanderausstellung

Land der Kulturen
Termin: 15.5.22 13:00 - 18:00

Der interaktive Parcour soll aufzeigen, wie Menschen auf der Flucht sich in einem neuen Land zurechtfinden müssen. Er wurde von syrischen Geflüchteten entwickelt. Letztere begleiten auch die Ausstellung. Die Besucher können fiktiv in der Bücherei einmal ausprobieren, wie unter diesen Bedingungen Alltagsprobleme zu lösen sind.

Die Ausstellung ist ein Kooperationsprojekt der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Bamberg, des Bildungsbüros Landkreis Bamberg, iSo e.V., dem Jugendmigrationsdienst des SkF, des Migrationssozialdienstes der AWO, des Projekts Ei-Land des Internationalen Bundes und des Share Cafés Scheßlitz und wird von der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Bamberg im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben! gefördert.