Veranstaltung im Pfarrheim Stegaurach:Ukraine aktuell: Leben zwischen Todesangst, Flucht und Hoffnung

Flucht
Termin: 26.1.23 19:30 - 21:00
Art bzw. Nummer:
Büchertisch zum Themenabend der Pfarrei

Info der Pfarrei: "Wir fragen nach den Menschen hinter den Schlagzeilen: Wie leben sie, wie fühlen sie, wie geht es ihnen bei uns? Was ist typisch ukrainisch, was ist den Menschen wichtig, „heilig“? Wie sehen sie ihre Geschichte und ihre Zukunft? Bilder und Grußbotschaften aus der Ukraine persönliche Berichte und historisch politische Hintergrundinformationen sollen ein facettenreiches Bild entstehen lassen Ukrainische Musik kann uns ein stimmen auf Gespräche bei kleinen Köstlichkeiten aus dem traditionsreichen Land, dessen Leidenschaft für die Freiheit bis in die griechische Antike zurückreicht." Die Bücherei steuert zum Infoabend einen umfangreichen Büchertisch zu den Themen Krieg, Flucht und Vertreibung und auch Ankommen im fremden Land bei.